Art Hotel Aachen

Aachen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Das Art Hotel Aachen verfügt über einen Tagungsraum. Der Raum ist mit moderner Technik ausgestattet, bietet Tageslicht und ist barrierefrei. Er bietet auch genügend Platz, um die Kaffeepausen im Raum selber abzuhalten. Der ruhig gelegene Raum befindet sich nahe dem Aufzug, welcher direkt zum Restaurant und Hoteleingang führt. In Verbindung einer Buchung des Tagungsraumes bieten wir unseren Gästen auch eine qualitativ hochwertige und auf die verschiedenen Tagungsteilnehmer angepasste Tagungspauschale an. Diese ist gekennzeichnet durch umfangreiche Kaffeepausen sowie Mittagessen in unserem Restaurant- Bereich.
Das Art Hotel Aachen verfügt ebenfalls über einen Restaurantbereich. Dieser ist unterteilt in einen Wintergarten und einen kleinen Bistro-Bereich, die gesamte Raumgröße liegt bei 70m2. Durch den Wintergarten wirkt der Raum sehr offen und die damit entstehende Helligkeit wirkt auf unsere Gäste sehr einladend. Durch unseren Wintergarten erreicht man unsere schön gelegene und von der Hauptstraße abgelegene Terrasse. Diese bietet an schönen Wettertagen vor allem Ruhe, Abstand vom Alltag und den perfekten Ausklang des Tages mit einer passenden Weinauswahl. Von Speisen für den kleinen Hunger bis hin zur Vollmahlzeit wird alles geboten, was unsere Gäste begehren. Für Festivitäten, Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen stellen wir unsere Räumlichkeiten nach Absprache gerne auch separat zur Verfügung.

Ausstattung & Information

TeilnehmerInnen

  • bis 50 Personen

Art der Location

  • Tagungshotel

Bewirtung

  • Halbpension möglich
  • Hauseigene Bewirtung
  • Restaurant
  • Vollpension möglich

Entfernungen

  • Entfernung Aachen Hauptbahnhof in km 2,5
  • Entfernung Innenstadt/Dom in km 3,5
  • Entfernung Uniklinik Aachen in km 7
  • Entfernung Universität/ RWTH (Campus Melaten/ Steinbachstraße) in km 8
  • Entfernung Universität/ RWTH (Super C/ Kármán-Auditorium) in km 4
  • Entfernung Universität/RWTH (Campus West) in km 7,5

Geeignet für

  • Events
  • Privatfeiern
  • Tagung & Kongress

Klassifizierung

  • ***Superior

Location Merkmale

  • Anzahl Sitzplätze (Gastronomie) 50
  • Anzahl Tagungsräume 1
  • Außenbereich
  • Barrierefrei
  • Freifläche für Veranstaltungen (qm) 70
  • Größter Raum (in qm) 70
  • Größter Raum (max. Pers.) 50
  • Höchster Raum (in m) 2,5
  • KfZ-befahrbar
  • Parkhaus/Tiefgarage
  • Parkplatz
  • WLAN kostenfrei

Service

  • Servicepersonal
  • Tagungspauschale
  • Technisches Personal

Übernachtung

  • Anzahl Barrierefreie Zimmer 15
  • Anzahl Doppelzimmer 35
  • Anzahl Einzelzimmer 17
  • Anzahl Mehrbettzimmer 4
  • Anzahl Zimmer 52
  • Anzahl Betten 87

Tagungsräume

Konferenzraum Galerie

Unser Tagungsraum "Galerie" mit insgesamt 45m2 und 2,5 m Raumhöhe besticht durch seine Helligkeit und Geräumigkeit. Er verfügt über Teppichboden. Der Raum Galerie kann mit verschiedenen Bestuhlungsvarianten ausgestattet werden, daher ist eine unterschiedliche Personenanzahl möglich. Auf Anfrage sind natürlich auch andere Bestuhlungsvarianten möglich. Dieser Raum ist für Tagungen, Meetings oder Konferenzen der perfekte Ort mit erstklassigem Service.


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Bestuhlung

Bankett (Pers.) Parlamentarisch (Pers.) Reihenbestuhlung (Pers.) Stehempfang (Pers.) U-Form (Pers.)

Die richtige Bestuhlungsform für Ihre Veranstaltung

Bankett (Pers.)

Bankett (Pers.): 25

Parlamentarisch (Pers.)

Parlamentarisch (Pers.): 20

Reihenbestuhlung (Pers.)

Reihenbestuhlung (Pers.): 35

Stehempfang (Pers.)

Stehempfang (Pers.): 40

U-Form (Pers.)

U-Form (Pers.): 20

Ausstattung

  • Beamer
  • Fest installierte Leinwand
  • Flipchart
  • Laserpointer
  • Metaplanwände
  • Moderatorenkoffer
  • OLED/3D-Projektor
  • Pinnwand
  • Raumgröße (qm): 45
  • Raumhöhe (m): 2.5
  • Rednerpult
  • Tageslicht
  • Vollverdunklung

Bestuhlung

  • Bankett (Pers.): 25
  • Parlamentarisch (Pers.): 20
  • Reihenbestuhlung (Pers.): 35
  • Stehempfang (Pers.): 40
  • U-Form (Pers.): 20

TeilnehmerInnen

  • bis 50 Personen